Erfolgreiche Nachfolge eines Familienunternehmens

Mathias Prangs GmbH & Co. KG
Fenster- und Türenbau
Wolfgang Prangs
ehem. Eigentümer

Relevante Fakten

Gründungsjahr

1963

Größe des Unternehmens

17 Mitarbeiter

Projektdauer

12 Monate

Verkaufsjahr

2022

Ausgangslage

Die 1963 gegründete Mathias Prangs GmbH & Co. KG ist ein etabliertes Handwerksunternehmen, das sehr erfolgreich bereits in zweiter Generation geführt wurde. Das Unternehmen ist auf energieeffiziente und einbruchsichere Kunststofffenster, Türen, Rolläden und damit verbundene Dienstleistungen spezialisiert. Durch langjährige Erfahrung und einen Fokus auf Kundenzufriedenheit hat sich das Unternehmen einen hervorragenden Ruf für Qualität erarbeitet. Da eine familieninterneNachfolge nicht möglich war, galt es diese extern zu sichern.

Im Rahmen seiner Online-Recherche informierte sich Prangs zum typischen Ablaufs eines Unternehmensverkauf und wurde so auf die digitalen Unternehmenswertrechner von CARL aufmerksam.

Vorgehen

Ziel war es einen Käufer zu finden, der das bisher familiengeführte Unternehmen erfolgreich weiterführt und es Herrn Prangs erlaubt, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Dabei war es ihm wichtig, dass sich Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner auf den Nachfolger verlassen können und dieser das Unternehmen im Sinne der Gründerfamilie mit Fachwissen und Erfahrung nachhaltig weiterentwickelt. CARL hat diesen Prozess gemeinsam mit HESELER Mergers & Acquisitions vollumfänglich begleitet.

Ergebnis

Durch die präzise Vorbereitung und das umfassende Käufernetzwerk von CARL und Herrn Heseler, konnte mit der LEBENDAUER GROUP GmbH ein idealer Käufer gefunden werden. Die LEBENDAUER GROUP ist ein erfahrenes Unternehmen im Bereich Immobilien, Handwerks- und Baunebenleistungen. Durch die Branchenerfahrung und das gemeinsame Wertefundament konnte so für die Mathias Prangs GmbH & Co. KG eine erfolgreiche Nachfolgeregelung erreicht werden. Im Ergebnis konnte ein Käufer gefunden werden, der den Fortbestand des Unternehmens und der Arbeitsplätze langfristig sichert.

"Alles was ich wollte ist mehr Zeit für Familie und Privates. Und das CARL Jemanden findet, der meine Firma auf den bestehenden Wurzeln und Werten weiterentwickelt. Ich danke CARL und Herrn Heseler für die gute Arbeit und freue mich auf meine entspannte Zukunft."
Wolfgang Prangs
ehem. Eigentümer

Eine Übersicht unserer Erfolgsgeschichten

Übersicht der Erfolgsgeschichten

Wir finden den geeigneten Käufer für Ihr Unternehmen

Wir benötigen dazu nur wenige Informationen und ein paar Minuten Ihrer Zeit.

Lassen Sie hier kostenfrei Ihren Unternehmenswert berechnen

Mit Hilfe unseres Bewertungstools, können Sie schnell und einfach den Wert Ihres Unternehmens ermitteln.

Kontakt zu Carl
schließen ×
Vielen Dank für Ihre
Nachricht.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir antworten Ihnen innerhlab von 24 Stunden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.