Erfolgsgeschichte: Die strategische Partnerschaft zwischen cyber-Wear und Haspa BGM

cyber-Wear Heidelberg GmbH
Werbeartikel und Merchandising
Roman Weiss, Steven Baumgärtner
Gründer und Geschäftsführer

Relevante Fakten

Gründungsjahr

1994

Größe des Unternehmens

75 Mitarbeiter

Projektdauer

12 Monate

Verkaufsjahr

2023

Ausgangslage

Im Jahr 1994legten Steven Baumgärtner und Roman Weiss den Grundstein für ein Unternehmen,das sich zu einem führenden Anbieter im Bereich Werbeartikel und Merchandisingentwickeln sollte: die cyber-Wear Heidelberg GmbH. Aus kleinen Anfängen herauswuchs cyber-Wear durch Innovationsgeist und einzigartige Lösungen zu eineminternationalen Dienstleister mit Standorten auf der ganzen Welt.

Mit dem klarenZiel, das Wachstum zu intensivieren und die internationalen Ambitionen zuerweitern, suchten die Gründer nach einem Partner, der nicht nur finanzielleStärke, sondern auch eine strategische Vision mitbringt. Der ideale Partnersollte die Unternehmenskultur von cyber-Wear verstehen und bereit sein,gemeinsam neue Standards in der Branche zu setzen.

Vorgehen

Für der Suche nach einem geeigneten Partner wandten sich die beiden Gründer und Geschäftsführer an CARL. Mit tiefem Marktverständnis und spezialisiertem Know-how im Bereich der M&A-Beratung für mittelständische Unternehmen übernahm CARL die Leitung des strukturierten Verkaufsprozesses. Die erfolgreiche Transaktion war das Ergebnis zielgerichteter Verhandlungen, die eine optimale Übereinkunft für alle Beteiligten erzielten.

Ergebnis

Die Entscheidung fiel auf die Haspa Beteiligungsgesellschaft mbH (Haspa BGM), die eine Minderheitsbeteiligung erwarb, um cyber-Wear in seiner nächsten Wachstumsphase zu unterstützen. Diese Partnerschaft bedeutet nicht nur finanzielle Sicherheit, sondern auch die Chance, die Wachstumspläne von cyber-Wear voranzutreiben und seine Position als Innovationsführer in der Branche weiter auszubauen. Die Gründer, Baumgärtner und Weiss, bleiben an Bord und setzen ihre Visionen gemeinsam mit Haspa BGM fort. Ihre Erklärungen unterstreichen die Bedeutung dieser Partnerschaft für die Zukunft von cyber-Wear: ein Engagement für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit, um neue Standards in der Branche zu etablieren. "Mit der Haspa BGM haben wir den idealen Partner gefunden, um nicht nur das Wachstum von cyber-Wear zu intensivieren, sondern auch unsere internationalen Ambitionen zu verstärken. Unser gemeinsames Ziel im Kreis der neuen Gesellschafter ist es, durch unser Engagement für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit neue Standards in unserer Branche zu etablieren“ erklärt Steven Baumgärtner. „Wir werden gemeinsam mit unserem neuen Partner die Wachstumspläne vorantreiben und freuen uns schon auf die Realisierung unserer Visionen. Die Beratung und Unterstützung durch CARL und Dr. Michael Kost waren dabei über den gesamten Prozess herausragend.“ fügt Roman Weiss hinzu.

"Mit der Haspa BGM haben wir den idealen Partner gefunden, um nicht nur das Wachstum von cyber-Wear zu intensivieren, sondern auch unsere internationalen Ambitionen zu verstärken. Unser gemeinsames Ziel im Kreis der neuen Gesellschafter ist es, durch unser Engagement für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit neue Standards in unserer Branche zu etablieren“ erklärt Steven Baumgärtner. „Wir werden gemeinsam mit unserem neuen Partner die Wachstumspläne vorantreiben und freuen uns schon auf die Realisierung unserer Visionen. Die Beratung und Unterstützung durch CARL und Dr. Michael Kost waren dabei über den gesamten Prozess herausragend.“
Roman Weiss, Steven Baumgärtner
Gründer und Geschäftsführer

Eine Übersicht unserer Erfolgsgeschichten

Übersicht der Erfolgsgeschichten

Wir finden den geeigneten Käufer für Ihr Unternehmen

Wir benötigen dazu nur wenige Informationen und ein paar Minuten Ihrer Zeit.

Lassen Sie hier kostenfrei Ihren Unternehmenswert berechnen

Mit Hilfe unseres Bewertungstools, können Sie schnell und einfach den Wert Ihres Unternehmens ermitteln.

Kontakt zu Carl
schließen ×
Vielen Dank für Ihre
Nachricht.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir antworten Ihnen innerhlab von 24 Stunden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.