Projektnummer

17

Projekt Machinery

Rampp Maschinenbau

Die im Allgäu ansässige Rampp Maschinenbau GmbH & Co. KG ist Spezialist und Zulieferer für den Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau sowie den Fahrzeug- und Stahlbau. Das Unternehmen wurde bereits 1960 gegründet. Mittlerweile prägen die beiden großen Hallen das Ortsbild von Schöneberg. Das Unternehmen, das rund 130 Mitarbeiter beschäftigt hat sich einen Namen als Spezialist und Zulieferer for Maschinen gemacht und vertreibt ihre Produkte in ganz Deutschland und sogar über die Grenzen hinaus.

Vorgehen

Carl beriet die Rampp Maschinenbau GmbH & Co. KG als Co-Berater und war verantwortlich für das Aufsetzen aller Marketing Materialien wie Teaser, Informationsmemorandum und Managementpräsentationen. Außerdem hat das Team von Carl einen neuen Businessplan erstellt und sich mit der Ansprache potentieller Finanzierer auseinandergesetzt. Durch hartnäckige und wiederholte Ansprache konnte ein starkes Momentum erzeugt werden, wodurch die Transaktionsfinanzierung initiiert werden konnte.

Ergebnis

Eine erfolgreich gelöste Nachfolge.

Transaktionsteam

Felix Engelhardt, CFA
Bereichsleiter Transaktions- und Nachfolgeberatung
Lucas Naumann
M&A Manager

Weitere erfolgreiche
Transaktionen

Weitere Transaktionserfolge
Kontakt zu Carl
schließen ×
Vielen Dank für Ihre
Nachricht.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir antworten Ihnen innerhlab von 24 Stunden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.