Projektnummer

10

Projekt Compositio

Eastern Graphics

Die EasternGraphics GmbH stellt eine Software zur Erstellung professioneller 2D- und 3D-Raumplanungen sowie fotorealistischen Visualisierungen. Mit Hilfe dieser pCon Lösung lassen sich mit dem pCon.planner kostenfrei Raumpläne aufbauen, umsetzen und visualisieren. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und konnte sich innerhalb der letzten Jahre auf sieben Standorte in ganz Europa vergrößern, von BeneLux bis in die Türkei.

Vorgehen

Carl agierte als exklusiver Transaktionsberater eines Gesellschafters der EasternGraphics GmbH bei der Veräußerung seiner Minderheitsanteile. Benötigt war die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie zwischen Klient und Mitgesellschafter, die in einem komplizierten Verhältnis zueinander standen. Darüber hinaus fiel die Koordination des Transaktionsteams aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in Carls Verantwortung.

Ergebnis

Carl erreichte durch gezielte Impulse eine Steigerung des Verkaufserlöses um 8,1 Mio. €

Transaktionsteam

Felix Engelhardt, CFA
Bereichsleiter Transaktions- und Nachfolgeberatung
Lucas Naumann
M&A Manager

Weitere erfolgreiche
Transaktionen

Weitere Transaktionserfolge
Kontakt zu Carl
schließen ×
Vielen Dank für Ihre
Nachricht.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir antworten Ihnen innerhlab von 24 Stunden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.