Durch gezielte Impulse konnte eine Steigerung des Verkaufserlöses um 8,1 Mio. € erreicht werden

Eastern Graphics GmbH
Software
Ekkehard Beier
Gründer und Gesellschafter

Relevante Fakten

Gründungsjahr

1995

Größe des Unternehmens

120 Mitarbeiter

Projektdauer

4 Monate

Verkaufsjahr

2020

Ausgangslage

Die EasternGraphics GmbH stellt eine Software zur Erstellung professioneller 2D- und 3D-Raumplanungen sowie fotorealistischen Visualisierungen. Mit Hilfe dieser pCon Lösung lassen sich mit dem pCon.planner kostenfrei Raumpläne aufbauen, umsetzen und visualisieren. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und konnte sich innerhalb der letzten Jahre auf sieben Standorte in ganz Europa vergrößern, von BeneLux bis in die Türkei.

Vorgehen

CARL agierte als exklusiver Transaktionsberater eines Gesellschafters der EasternGraphics GmbH bei der Veräußerung seiner Minderheitsanteile. Benötigt war die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie zwischen Klient und Mitgesellschafter, die in einem komplizierten Verhältnis zueinander standen. Darüber hinaus fiel die Koordination des Transaktionsteams aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in CARLs Verantwortung.

Ergebnis

CARL erreichte durch gezielte Impulse eine Steigerung des Verkaufserlöses um 8,1 Mio. €

"CARL hat sich von Beginn an als ausgesprochen professioneller und zuverlässiger Partner erwiesen. In der herausfordernden Situation bin ich bestens beraten worden. Meine gesetzten Ziele konnten durch den Einsatz des Teams übertroffen werden."
Ekkehard Beier
Gründer und Gesellschafter

Eine Übersicht unserer Erfolgsgeschichten

Übersicht der Erfolgsgeschichten

Wir finden den geeigneten Käufer für Ihr Unternehmen

Wir benötigen dazu nur wenige Informationen und ein paar Minuten Ihrer Zeit.

Lassen Sie hier kostenfrei Ihren Unternehmenswert berechnen

Mit Hilfe unseres Bewertungstools, können Sie schnell und einfach den Wert Ihres Unternehmens ermitteln.

Kontakt zu Carl
schließen ×
Vielen Dank für Ihre
Nachricht.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir antworten Ihnen innerhlab von 24 Stunden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.