Die Idee des erfolgreichen Geschäftsmodells ist das Designen, Produzieren und Vertreiben von Schreibgeräten, die den Bedürfnissen der modernen Gesellschaft nach innovativen Kreationen entsprechen. Die Produkte verbinden klassische mit zukunftsweisenden Stilelementen auf Basis technischer Innovation. Visuell ansprechende Produkte mit klaren Linien und einer ästhetischen Formensprache helfen, den beruflichen wie privaten Alltag der Kunden zu vereinfachen. Die vertrieblichen Aktivitäten basieren auf "Crowdfunding" und die Vermarktung der Produkte auf einem eigenen Online-Portal. "Crowdfunding" als Instrument der Finanzierung erzeugt darüber hinaus einen ständig wachsenden Kreis an Marktteilnehmern. "Crowdfunding" wie auch das Online-Portal sind Bestandteil des Firmen-Know-Hows und werden durch das Unternehmen zentral gesteuert. Die Absatzgebiete sind überwiegend Europa, USA, Kanada und Asien. Der Verkauf des Unternehmens erfolgt aus strategischen Gründen. Idealerweise verfügt der Erwerber über Branchenkenntnisse und ist motiviert, die vorhandenen und gut etablierten Unternehmens- wie Vertriebsstrukturen auszubauen. Ein Know-How-Transfer nach dem Verkauf wird gewährleistet.